Über mich

Für alle die mich noch nicht kennen sollten, stelle ich mich kurz vor:

Mein Name ist Lisa und ich bin 20 Jahre alt.
Im Mai diesen Jahres habe ich mein Abitur geschafft und nun freue ich mich auf ein hoffentlich tolles und aufregendes Jahr in Amerika.


Dieser Blog ist für meine Familie und Freunde, damit Ich sie auf dem Laufenden halten kann, was mich in der USA erwartet und was ich dort so unternehme. Aber dieser Blog ist natürlich auch für alle Anderen, die überlegen Au Pair zu werden und sich Tipps und Erfahrungsberichte holen wollen :)

Meine Familie besteht aus meiner Mutter Susanne, meinem Vater Frank und meinen Geschwistern Vanessa, Carolina und Thomas.
Bis auf Vanessa wohnen wir Fünf zwischen Köln und Bonn in der Nähe vom Phantasialand.

Mit 13 Jahren habe ich angefangen auf Kinder aufzupassen und mich um sie zu sorgen. Es bereitet mir seitdem große Freude mich mit Kindern zu beschäftigen.
Ich habe sowohl als Babysitterin als auch als Ehrenamtliche Mitarbeiterin in verschiedenen Einrichtungen sehr viel Erfahrung mit Kindern unterschiedlichen Alters sammeln können.

Mit dem Gedanken, als Au Pair in die USA zu gehen spielte ich schon einige Jahre und durch einen lustigen Zufall kam ich dazu, diesen Gedanken nun zu verwirklichen.
Denn:
Meine ehemalige Babysittern, die mit ihrem Mann nach Amerika ausgewandert ist, ist schwanger und sie haben mich gefragt ob, ob ich gerne ihr Au Pair-Mädchen sein möchte.
Kurz darauf haben wir die Agenturen verglichen und uns für "iSt Sprachreisen" entschieden.

Ich bin gespannt, was in nächster Zeit auf mich zukommt und halte euch auf diesem Wege auf dem Laufenden.

Falls ihr irgendwelche Fragen, Tipps oder Anregungen habt, freue ich mich über eine Nachricht oder einen Kommentar von euch.

Liebste Grüße

Lisa 







CountdownClockCodes.com




Das wohl beliebteste Youtube-Video für Au Pairs :-)

2 Kommentare:

  1. Hey, ich hab auch vor Au Pair zu machen, jedoch weiß ich nicht für welche Agentur ich mich entscheiden soll. Ich habe schon eine gefunden, würde aber gerne von dir wissen, ob der Preis OK ist oder ob es noch billigere gibt und welche Agentur dir die Reise ermöglicht hat. Hier ist die Agentur
    Hoffe du kannst mir helfen

    Mit freundlichen Grüßen
    Jessica

    AntwortenLöschen