Sonntag, 24. Mai 2015

Mein Wochenende in San Francisco

Hallo meine Lieben,
um mein Au Pair Jahr erfolgreich zu bestehen muss ich hier zur Schule gehen und ca 70 Stunden sammeln. Für mich sind das hier zwei Kurse. Über ein halbes Jahr hinweg gehe ich mit Leon zusammen zur Baby Sign Language. Und für meinen anderen Kurs habe ich mir einen Wochenendkurs in San Francisco ausgesucht. So hatte ich die Chance gleichzeitig eine neue Stadt zu sehen.
Freitag Abend bin ich in den Flieger gestiegen und kam spät Abends dann endlich bei meiner Unterkunft an. Ich konnte bei Bekannten übernachten. Samstag morgen bin ich zum Farmers Market gefahren und bin durchs Ferry Building gelaufen. Von Pier 2 bin ich dann zum Pier 33 gelaufen und habe dort auf meinen Instructor gewatet. Als se kam musste ich mich einschreiben und dann ging es auch schon los mit der Sightseeingtour. An sich war alles dabei, was man sehen musste. Wobei der Bus nicht überall fahren durfte, weil die Straßen zu steil waren. Und man kann sich wirklich nicht vorstellen wie viele sehr steile Straßen es dort gibt. Wir waren auf Twin Peaks, einem schönen Aussichtspunkt. Dann im Golden Gate Park, in Chinatown und natürlich auch an der Gilden Gate Bridge. Wir wurden dort rausgelassen und sind eigenständig über die Brücke gleaufen. Es war wirklich sehr windig aber super schön! Am Ende sind wir wieder in den Bus eingestiegen und nach Sausalito gefahren. Ein schönes kleines Städtchen. Abends bin ich dann mit dem Cable Car zum Westfield Center gefahren und waren dort Abendessen.
Sonntag musste ich um 8:30 in einem Hotel-Konferenz-Raum sein. Da aber ein Marathon in San Francisco an dem Tag stattgefunden hat, war der Verkehr total verrückt. Die Leute haben sich verkleidet und haben ungefähr den ganzen Tag Party gemacht. War sehr lustig mit anzusehen und hat mich schon fast ein wenig an Karneval erinnert.
Abends bin ich noch über den Pier 39, die Fishermans Warft und durch die Stadt gelaufen. Wirklich total schön.
Montag Morgen habe ich mich um 6:40 am Ticketstand für Alcatraz angestellt und habe sogar noch ein Ticket ergattert.
Alcatraz kann man kaum beschreiben. Ich habe die Audiotour mitgemacht und bin ein wenig dort herumglefauen, Sehr ... intensiv.
Danach habe ich mir ein Uber bestellt und bin zum Flughafen gefahren. Abends war ich dann wieder in San Diego.
Alles in Allem also ein sehr schönes und anstrengendes Wochenende.
Zwischen den Bildern seht ihr einige Kommentare.
Bis bald
Lisa

Die bekannten Victorian Houses - Eines davon ist das Haus aus der Serie "Full House"


Twin Peaks - Eine wahnsinnig tolle Aussicht


Golden Gate Bridge






Pier 39







Cable Car


Der Hafen



Sehr steile Straßen





Die berühmte Lombardt Street



Alcatraz























Eine berühmte Sourdough Bäckerrei in San Francisco





Donnerstag, 7. Mai 2015

USS Midway Museum, Baseballspiel und Natural History Museum

Hallo Ihr Lieben,
In der letzten Woche habe ich sehr viel unternommen. Ich war im USS Midway Museum, dem stillgelegten Flugzeugträger der vor der Küste in San Diego zum Museum umgewandelt wurde. Es war sehr interessant auch wenn ich nicht nochmal durch so ein schiffinneres laufen muss. Besonders nicht mit Leon auf meinem Bauch geschnallt, sodass ich nicht sehen kann, wo ich hinlaufe haha.
 Hier die Fotos. Unten geht es aber noch weiter mit Text und noch mehr Fotos:



















Als nächstes war ich am Sonntag bei einem Baseballspiel von unserer Heimmannschaft. Die San Diego Padres. Es war toll und die Stimmung im Stadion war super!!!















Abschließend zu diesen vielen Fotos: Ich war mit Leon am DIenstag im Natural History Museum. Das ist für etwas ältere Kinder wirklich super und sogar für mich noch total interessant! Anschließend waren wir noch im Balboa Park und im botanischen Garten! Wunderschön. Hier die Fotos: