Mittwoch, 27. August 2014

Hebamme: Mein Traumberuf

Hallo meine Lieben,
heute war mein allerletzter Arbeitstag im Krankenhaus.In den letzten zwei Monaten war ich auf der Station der Gynäkologie/Wochenbett eingesetzt. Eigentlich wollte ich nur in den Kreißsaal aber das ging nicht. Jedoch hatte ich ab und an die Chance, im Kreißsaal dabei zu sein und einige Geburten zu begleiten. Teilweise konnte ich sogar richtig mithelfen. Ich war bei 6 Geburten und bei 2 Kaiserschnitten dabei.
Und ich muss wirklich sagen dass der Beruf der Hebamme mein Traumberuf ist. Auch wenn es super anstrengend war und ich manchmal überhaupt keine Lust hatte habe ich sehr viel erfahren und gelernt.

Das Gefühl den Frauen und auch Männern zu helfen, für sie da zu sein, mit ihnen zu atmen und mit ihnen die Geburt durchzustehen ist unbeschreiblich. Wenn das Baby dann da ist kann man gar nicht anders als auch glücklich zu sein. Auch wenn es drückend heiß ist und eine Geburt an sich nicht wirklich appetitlich (Ich erspare euch mal die Details)
Ich hoffe dass ich eine Ausbildungsstelle bekomme und das alles so verläuft, wie ich es mir vorstelle. Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Nun kann ich mich voll und ganz auf meine Ausreis konzentrieren.
ich freue mich schon so sehr!
Bis bald!
Eure
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen