Dienstag, 13. Januar 2015

3 Monate Amerika und ein ganz tolles Wochenende

Hallo meine Lieben,
Ich habe festgestellt, dass ich heute genau 3 Monate in Amerika bin. Es ist echt Wahnsinn, wie die Zeit manchmal so schnell und gleichzeitig so langsam vergehen kann.

Ich würde sagen: Ich bin angekommen.
Meine Gastfamilie und ich haben uns gut eingelebt, mit dem Baby klappt das Meiste auch ziemlich gut und ich versuche viel zu unternehmen. Wie zum Beispiel letztes Wochenende. Freitags waren Sarah und ich bei den Sunset Cliffs. Ein ganz toller Ort, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Leider war es sehr bewölkt und es gab nicht den "Wow"-Sonnenuntergang. Trotzdem sind ein paar schöne Bilder entstanden, die ihr wie immer unten anschauen könnt.
Samstag Morgen musste ich noch arbeiten aber Mittags sind wir: Sarah, Nina, Lukas und Ich, nach Point Loma zum Cabrillo National Monument (Darüber habe ich schon einmal einen Post verfasst) gefahren. Das Wetter war leider ziemlich duster und sehr bewölkt aber es war trotzdem schön. Anchließend waren wir noch in La Jolla. Dort kann man die Klippen heruntergehen oder zu einem kleinen Strand und dort kann man mit Seelöwen schwimmen. Das war wirklich toll. Es war zu kalt, um zu schwimmen, aber wir sind zu ihnen gegangen und standen nur ca 2 Meter von denen entfernt. Das war echt toll. Auch wenn es total schlimm gestunken hat.

Sonntag sind wir früh morgens nach Los Angeles gefahren. Es hat leider sehr viel geregnet aber deshalb war die Autobahn ziemlich frei (So wie sie in eine Großstadt "frei" sein kann). Angekommen bei den Universal Studios war wirklich kaum etwas los. Wir mussten höchstens 5 Minuten überall anstehen. Die Eintrittskarte kostet unverschämte 92,00$. Das Gute daran ist, dass man gleichzeitig eine Jahreskarte geschenkt bekommen hat. Aber trotzdem lohnt sich der Park nicht für das Geld. Die Universal Studios gibt es auch nochmal in Florida. Die sollen um einiges besser sein.
Aber alles in Allem war es doch recht interessant. Bei der Studiotour fährt man durch das Set von "Bones - Die Knochenjägern" oder "Desperate Housewifes" oder "Zurück in die Zukunft" oder oder oder.

Alles in Allem, ein nicht vergeudetes und supertolles Wochenende!!
Bis bald.
Lisa

P.S. Ich weiss nicht ob ihr es wusstet, aber wenn man auf die Bilder klickt, erscheinen sie größer :)

Sunset Cliffs














Mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk von Nina (selbstgemacht!)



La Jolla












Universal Studios Hollywood


































2 Kommentare: