Donnerstag, 22. Januar 2015

Mein Gastkind

Hallo meine Lieben,
Ich habe mir gedacht, dass ich von nun an öfter über Leon berichten werde, denn ich weiß, dass viele Familienmitglieder von Leon sehr interessiert an seinen Fortschritten sind.

Dienstag wurde der kleine Mann nun 6 Monate alt. Seitdem ich da bin, hat er sich schon total verändert. Er liebt es, mit seinen Spielzeugen zu spielen und sie anzusabbern. Wir haben mit Fingerspielen, Bücher lesen und Singen angefangen.
Natürlich ist seine Konzentration und die Dauer seiner Aufmerksamkeit noch nicht sehr ausgebaut, aber so "lernt" er den Klang der Sprache. Beispielsweise bei "Kommt ein Mäusele in das Häusele ..." weiß er schon immer ganz genau, was danach kommt und fängt ganz doll an zu grinsen.  Auch Gegenstände verschwinden zu lassen und wieder erscheinen zu lassen ist total toll! Und "Hoppe Hoppe Reiter" liebt doch jedes Kind.

Momentan üben wir das Sitzen. Alleine klappt es noch nicht so ganz aber wenn er neben mir sitzt oder wenn ich ihn leicht stütze, klappt das schon ganz toll. Zum Thema "Essen": Gestern haben wir das erste Mal Möhren mit Pastinake gefüttert. Das erste Mal war es so lala und Abends als Papa gefüttert hat, hat es super geklappt. So langsam muss er sich halt daran gewöhnen.

Falls Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, worüber ich mehr oder weniger schreiben soll, lasst es mich wissen :) lisa@dunsing.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen