Mittwoch, 17. September 2014

Visum, intern. Führerschein und Flugdaten

Hallo meine Lieben,
Heute morgen habe ich mich auf dem Weg gemacht um den internationalen Führerschein zu beantragen. Leider ist die für mich zuständige Behörde über 30 Minuten weit weg, aber da ich ja momentan das Auto meiner Mutter zur Verfügung habe, ging es :)
Da ich schon komplett aus meinem eigenen Zimmer ausgezogen bin und derzeit im Gästezimmer/Büro wohne, habe ich natürlich irgendwo meine biometrischen Passbilder verloren. Ich glaube sie sind einfach in den Tiefen der Kartons untergegangen. Deshalb bin ich vorher kurz in die Innenstadt zu fahren um dort an einem Automaten Bilder zu machen. Diesmal bin ich nicht zum Fotografen weil mir der mittlerweile echt zu teuer war und nur für den Führerschein wollte ich nicht nochmal 12,00€ ausgeben. Also mussten die Automatenfotos für 6,00€ herhalten, obwohl ich kein großer Fan von diesen Automaten bin.

Als ich dann endlich an der Führerscheinstelle angekommen war, musste ich mich dort erstmal zurechtfinden und dann stand ich irgendwie immer am falschen Schalter und wurde von A nach B geschickt. Letztendlich hat aber doch alles ganz gut geklappt und ich habe ihn jetzt (Und er ist so hässlich -.-).
Zu Hause angekommen erwartete mich dort ein ganzer Stapel an Post. Mit dabei waren das Visum (Jipieeee!) und meine Flugdaten (Juhuuu!)
Jetzt warte ich nur noch auf den Brief aus Flensburg, der mir bescheinigt, dass ich noch keine Punkte habe. Und dann kann es ENDLICH losgehen. Noch 25 Mal schlafen!
Bis bald.
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen