Donnerstag, 20. November 2014

Führerschein, Seaport Village, Balboa Park, San Diego Zoo

Hallo meine Lieben,
hier nun wieder ein weiterer Schwall aus meinem Leben hier in San Diego. Das Neueste und Wichtigste natürlich zuerst: Ich habe meinen Kalifornischen Führerschein bekommen. Also bisher ist es noch ein Stück Papier aber in 2-4 Wochen bekomme ich die Karte. Den schriftlichen Test hatte ich schon Ende Oktober geschafft. Und die praktische Prüfung hatte ich halt am Montag. Die Hürde war gar nicht die Prüfung an sich sondern der Weg dorthin. Ich bin alleine mit dem Auto nach Poway gefahren und der Weg dauert ca 30 Minuten und führt lange Zeit über eine 7 (!!!) -spurige Autobahn (natürlich pro Richtung). Aber ich habe alles geschafft und freue mich nun, dass ich den amerikanischen Führerschein habe.

Ansonsten war gestern noch ein erzählenswerter Tag. Dienstag Nachmittag bin ich zu Sarah (einem anderen Au Pair) gefahren und habe bei ihr übernachtet. Ihre "Kinder" sind 2 und 4 und total süß! Als sie im Bett waren haben wir uns Essen bestellt und einen Film geschaut. Am nächsten morgen sind wir mit ihren Kids nach Seaport Village gefahren. Ein total schöner kleiner Ort mit ganz vielen kleinen Shops direkt am Wasser. Ganz in der Nähe ist die Coronado Bridge und das US Midway Museum, Dieses rieeeesige Schiff. Anschließend waren wir im Balboa Park der total schön ist. Und dort gibt es so viele Museen und es ist einfach nur wunderschön. 
Wieder bei Sarah angekommen mussten wir die Kids in die Schule bringen. Da das Auto nicht angesprungen ist sind wir zügig zu Fuß gegangen. Später am Tag war ich noch mit Sarah, Nina (einem anderen Au Pair) und ihren Kids im San Diego Zoo. Der ist total schön. Aber es ist beinahe unmöglich alles an einem Tag zu schaffen. Wer denkt der Kölner Zoo sei groß der kann mich mal gerne besuchen kommen und mit mir hier in den Zoo gehen :)


Seaport Village











Balboa Park











San Diego Zoo
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen