Dienstag, 14. Oktober 2014

Abflug nach New York und erstes Sightseeing

Hallo meine Lieben,
dies ist mein erster Post aus dem wundervollen New York. Man kann es gar nicht realisieren, dass man hier ist. In Amerika, für 1 Jahr. Aber wollen wir mal am Anfang des Tages beginnen.

Ich bin gestern morgen um 4.00 aufgestanden und habe die Koffer fertig bestückt und geduscht. Anschließend ging es dann mit dem Auto ca. 2 Stunden zum Frankfurter Flughafen. Mit dabei waren Mama, Papa und Thomas. Carolina musste leider arbeiten.
Im Flughafen angekommen mussten wir uns natürlich erstmal orientieren und sind letzendlich am elektronischen CHeck-In-Schalter gelandet. Dieser hat mir jedoch nicht meine Boardingkarte ausgedruckt, sodass schon leichte Panik in mir aufstieg. Aber wir sind dann in einer anderen Halle zu einem Schalter mit Personal gegangen und die haben dass dann geregelt.
Auf dem Weg ins Cafe habe ich dann Corinna getroffen und sie kam anschließend mit ihren Eltern nach.
Mein Gefühlschaos in dem Moment kann ich kaum beschreiben. Ich war so nervös und aufgeregt und gespannt was mich erwarten wird.

Und dann war er da. Der Moment des Abschieds.
Für mich war es sehr schlimm mich von meiner Familie zu verabschieden mit dem wissen, dass man noch gar nicht realisieren kann, auf was man sich da einlässt. 
Nach kurzer Verzögerung wegen des Wetters ging es dann auch gegen 10:40 los. 
Tschüß Deutschland!
8 Stunden und ein paar Minuten später landeten wir dann auf amerikanischem Boden.
Ich muss sagen, dass der Flug doch angenehmer war als ich dachte. Natürlich ist die Bewegung eingeschränkt aber man konnte seine Füße gut ausstrecken, hatte ein tolles Unterhaltungsprogamm und das allerbeste: Es gab so viele Getränke wie man wollte. Und das kostenfrei.
Und das Essen war auch gar nicht mal so schlecht.

Die letzten 2 Stunden waren jedoch ziemlich anstrengend, weil man einfach wieder festen Boden unter den Füßen haben möchte. Und außerdem wollten wir nicht immer den Mann der am Gang saß belästigen, indem wir ständig auf die Toilette mussten :D

Am JFK angekommen gab es natürlich wieder Kontrollen. Fingerabdrücke, Augenscan und ein Formular welches man im Flugzeug ausfüllen musste, wurden gescheckt. Danach ging es mit dem "Super Shuttle" auf eine sehr sehr abenteuerliche Fahrt. Hätte er eine Vollbremsung gemacht, hätten wir alle die Koffer im Nacken gehabt. Keine Vernünftigen Anschnaller, keine Kopfstützen, der Fahrer entweder am Telefonieren oder mit seinem Tablet beschäftigt. Und der Verkehr ist schlimm!!!! Die Amis kennen keine Gnade und keinen Blinker. Unbeschreiblich was hier abgeht.
Ständiges Gehupe und Schimpfworte...

Endlich im Hostel angekommen dann der "Schock". Kleines verranztes Zimmer. Aber immerhin direkt am CentralPark was das Ganze wenigstens etwas entschädigt. Ich bin dann erstmal im CentralPark spazieren gewesen und finde ihn einfach wunderbar. Inmitten von diesen unbeschreiblichen Wolkenkratzern ein riesiger grüner Fleck. Und überall laufen Eichhörnchen herum.

Zum Abendessen gab es ein Sandwich. Aber ab morgen essen wir im "Old John's". Mal sehen :)
Nach dem Abendessen sind wir von ca 19:00 bis 22:00 (Ortszeit) durch die City gelaufen, haben den Timesquare gesucht (und gefunden!) und natürlich ganz viele Fotos gemacht.
Ich wollte versuchen einige meiner Eindrücke festzuhalten obwohl Bilder diese Gefühle nicht ausdrücken können.
Bis bald
Lisa








 
                      







2 Kommentare:

  1. Was für ein Abenteuer. DU SCHREIBST SEHR PACKEND.

    AntwortenLöschen
  2. Großartige Fotos! Besonders das von Dir mit dem Taxi im Hintergrund aufm Times Square. Es ist fast, als ob wir dabei sind :D

    AntwortenLöschen