Freitag, 24. Oktober 2014

Die erste Woche

Hallo meine Lieben,
Ich melde mich mal wieder aus dem unglaublich warmen San Diego. 
Die ersten Tage vergingen wie im Flug und ich habe das Gefühl, schon ewig hier zu wohnen. Mein Zimmer ist sehr schön und das Bett ultrabequem! Mit "meinem Kind" komme ich auch schon ziemlich gut klar würde ich sagen. Er ist halt noch sehr klein und braucht oft seine Mutter aber in der Zwischenzeit lächeln wir Beide um die Wette, spielen auf der Spielmatte oder hören uns Melodien an.
Am Montag waren wir im Social Security Office um meine Sozialversicherungsnummer zu beantragen, heute haben wir die Nummer dann abgeholt. Jetzt muss ich nur noch den Führerschein machen. Da habe ich nur leider überhaupt keine Lust drauf. Aber wenigstens kann man den Test auch auf Deutsch machen :D
Hier in Amerika habe ich meinen ersten Frozen Yoghurt probiert und erst jetzt verstehe ich warum alle so verrückt danach sind, denn das Zeug schmeckt echt klasse!

Dann waren wir noch in einer "kleinen" Mall und dort gab es einen ganzen Yankee Candle Laden! Ich habe mich soooo gefreut und natürlich direkt mal eingekauft :D Hier im Amiland kannst du eigentlich fast alles kaufen. Nur wenn du den vollen Preis bezahlst, machst du irgendetwas falsch. Denn es gibt hier wirklich für Alles und Jeden einen Coupon, den man meißtens sogar noch kombinieren kannst (Oder du verwirrst den Verkäufer so doll, dass er "aus Versehen" alle Coupons eingibt).
Gestern war ich das erste Mal alleine unterwegs. Zu Fuß (wofür man hier wirklich schräg angeschaut wird) bin ich zu einem Platz gelaufen wo es ganz viele Geschäfte gab. Unter anderem Walmart und Target. Dort bin ich rein und wollte mir einfach mal anschauen wie es dort so aussieht bzw was es dort so alles gibt. Man kann sich das überhaupt nicht vorstellen dass die Amerikaner überdimensionale große Verpackungen von Allem haben! Eine normale Pizza bei uns ist hier fast wie eine Minipizza. M&M's gibts hier in 2000 gr Packungen. eine normale Colaflasche fasst ca 2 Liter. Und man zahlt ungefähr genausoviel wie eine 0,5er Flasche in Deutschland. Und dann hat man natürlich noch ein, zwei oder drei Coupons, womit du noch mehr sparst. Also genau das Richtige für mich als Schnäppchenjägerin hihihi.

Heute Abend war ich dann mit Baby und Hund spazieren. Das hat auch sehr gut geklappt! Und der Kleine ist einfach soooo süß!

Die Umgebung hier ist ziemlich gemischt. Von den fast zerfallenden Häusern bis hin zu riesigen Villen gibt es hier eigentlich alles! Man fühlt sich hier wirklich wie im Urlaub, weil es jeden Tag sonnig ist, Heute hatten wir 33°C Und die Sonnenuntergänge sind immer soooo schön!

Also ihr merkt schon. Mir geht es gut, auch wenn ich daheim alle meine Lieben ziemlich vermisse! Momentan ist hier noch so viel Neu, sodass ich mich noch relativ gut ablenken kann. Und noch fühlt sich einfach alles an, wie im Urlaub.
Ich melde mich.
Bis bald 
Lisa










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen