Wundert euch nicht, denn das hier ist der Post zu gestern.
Gestern morgen waren meine Zimmermitbewohnerin Anna und ich irgendwie schon um 5 Uhr wach (nachdem ich bis 24:00 das Video bearbeitet habe). Nunja der erste "komplette" Tag in New York. Der Unterricht ist ziemlich ermüdend und langweilig. Die Lehrer versuchen ihr Bestes aber alle sind ziemlich müde und warten nur darauf nach draußen zu gehen.
In unserer Pause waren wir kurz im Central Park. Wunderschön!
Als wir mit dem Unterricht fertig waren, sind wir natürlich erstmal zu "Old John's" gegangen um dort zu essen. Da wir am ersten Tag schon am Timesquare waren, wollten wir nun unbedingt zum Rockefeller Center und den Blick auf das Empire State Building genießen. Um ca halb Neun haben wir uns die Tickets gekauft, die aber leider erst ab 11 Uhr gültig waren. So mussten wir uns irgendwie die Zeit totschlagen. Und was macht man wenn man nicht so weit laufen will und Durst hat? Natürlich zu Starbucks gehen :D
Hier in New York hat wirklich jeder Zweite einen Starbucksbecher in der Hand und alle fünf Blocks ist ein Starbucks. Also ein wenig übertrieben ist das schon. Übrigens habe ich jetzt auch endlich mal dieses Straßensystem verstanden. Es gibt die Streets und die Avenues, das eine sind die Längststraßen und das andere die Querstraßen. Da fällt die Orientierung dann doch leichter.
Um kurz vor 11 mussten wir dann erstmal durch eine Sicherheitskontrolle und dann ging es mit dem Aufzug innerhalb weniger Sekunden un den 67 Stock. Da wir Premium Tickets hatten durften wir jedoch ganz nach oben un den 70 Stock. Und was soll ich sagen? Der Ausblick war unbeschreiblich. Man konnte kaum sprechen so mächtig war das alles. Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass man all diese Eindrücke in keinster Weise mit der Kamera festhalten kann. Aber man versucht es natürlich trotzdem.
Bis bald
Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen